Saison-Rückblick 3. Mannschaft

24. Mai 2011 3. Herren 0

Unsere dritte Herren-Mannschaft ist die einzige aller 3 Friedrichstadt-Mannschaften, die 2011 nicht abgestiegen ist, besonders erfreulich war die Saison aber trotzdem nicht. Wir konnten nie wirklich komplett mit einer starken Stamm-Mannschaft spielen, ständige Wechsel verhinderten ein deutlich besseres Abschneiden. Erreicht wurde letztendlich mit einem knapp positiven Punkteverhältnis von 19:17 der 6. Platz. Es gab Niederlagen gegen Keller-Mannschaften, aber auch einen Sieg gegen einer der beiden souveränen Aufsteiger, was zeigt dass evtl. auch mehr hätte drin sein können in dieser Saison.
Nach einer ausgeglichenen Hinrunde mit 10:8 Punkten (was da immerhin noch den 4. Platz bedeutete) verstarb Anfang des Jahres unser langjähriger Sportfreund Gotthard Juda beim Training, er hat nur noch ein Rückrunden-Spiel mitmachen können. Verlassen musste uns dann noch unser Top-Spieler Torsten Mock (Gesamt-Bilanz 23:2 Siege!), der aus beruflichen Gründen nach Süddeutschland umzog und noch ganze zwei Rückrunden-Spiel mitmachen konnte. Wir haben in der Aufstellung Sascha – Olaf – Gerhard – Achim die Saison dann noch durchgezogen, und in der Rückrunde respektable 9:9 Punkte erkämpft. Am Ende landeten wir am Ende des eng zusammengerückten Mittelfeldes, wie schon erwähnt auf Platz 6 der Tabelle.

Nun haben wir uns mit Neuzugang Christian Liebs von Rotation Prenzlauer Berg sicherlich gehörig verstärkt, und werden schauen was die neue Saison so bringen mag.

Schreibe einen Kommentar