Olaf macht den Auftakt-Sieg perfekt

Am Montag, 22.08.11, ging die Saison endlich los: die 3. Herren-Mannschaft des SV Berlin-Friedrichstadt startete mit einem Heimspiel gegen den letzte Saison ungeschlagenen Aufsteiger Köpenicker SV-Ajax 6 in die 2. Kreisklasse Staffel B. Wir kamen zu einem unerwartet hohen 8:3 Sieg und stehen nun mindestens bis Freitag an der Tabellenspitze!

Wir spielten in folgender Aufstellung: Christian – Sascha – Olaf – Gerhard.

Neuzugang Christian und Olaf probierten sich an Doppel 1 aus und gewannen prompt mit 3:1. Anders herum lief es für das letzte Saison schon erprobte Doppel mit Sascha und Gerhard, die sich nach vier knappen Sätzen geschlagen geben mussten. Auch die erste Einzelrunde verlief extrem spannend. Alle Spiele gingen über 5 Sätze, am Ende standen – gerecht verteilt – 2 Siege (Christian und Olaf) und 2 Niederlagen.

In der zweiten Runde allerdings trumpften wir alle zusammen auf, und auch Sascha und Gerhard konnten ihre Punkte beisteuern (wobei nur Gerhard überhaupt einen Satz abgeben musste!). Es stand nun 7:3 und wir brauchten nur noch einen Punkt zum Sieg. Den holte auch gleich der an diesem Abend toll aufspielende Olaf (3:0 Siege + Doppel-Erfolg) – er schlug die Nummer 1 des Gegners mit 3:1.

So kann es weitergehen, nächste Woche Montag bei BSV Chemie Weißensee 3. Und auch unseren anderen Mannschaften sei ein erfolgreicher Saison-Auftakt gewünscht!

Schreib einen Kommentar