Erich gewinnt in letzter Sekunde…

Erich (rechts im Bild) kurz nach der Preisübergabe
Erich (rechts im Bild) kurz nach der Preisübergabe

…den zum dritten Mal in Kooperation mit unserer Schachabteilung ausgetragenen Ping-Schach-Pong-Abend. Vor der sechsten und letzten Doppelrunde hatten sich Erich (TT-Kirchenliga), Stephan und Hans (beide SV Friedrichstadt, Abt. Schach) punktgleich an die Spitze gesetzt, knapp gefolgt mit nur einer halben Punktdifferenz von Christian (SCC) und Ekki (TT-Kirchenliga). In der letzten Doppelrunde scorte dann Erich gegen Christian nach der Punkteteilung im Tischtennis – es wurden generell nur zwei Sätze ausgespielt – im Schach infolge des Zeitspiels, obwohl Christian sich eine bessere Stellung erarbeitet hatte. Hans setzte sich im nächsten „Endspiel“ im Tischtennis gegen Stephan durch, verlor aber gegen denselben den Schachdurchgang. Und Ekki hätte in der letzten Runde Olaf (SV Friedrichstadt, Abt. TT) in beiden Disziplinen bezwingen müssen, was ihm aber nicht gelang. Somit errang Erich mit 7,5 Punkten den ersten Platz des dicht aneinander liegenden Teilnehmerfeldes, der zweite Platz ging entsprechend der Buchholzwertung an Stephan mit 7 Punkten, Platz 3 an Hans ebenfalls mit 7 Punkten. Stephan war in der Disziplin Schach mit 5,5 von 6 möglichen Punkten am erfolgreichsten, Salman (TTC Düppel), der im Endklassement auf Platz 9 landete, war dies im Tischtennis mit 4,5 von 6 Punkten. Insgesamt gesehen war dies ein sehr spannender Turnierverlauf, zu dem das hohe Vorgabesystem im Tischtennis sicherlich einen Beitrag leistete. Zudem hatte Simon fränkisches Bier mitgebracht und es gab sogar, leider zum Nachteil der nicht wenigen anwesenden Veganer, Zwiebelkuchen mit Speck. Vielen Dank an alle, die da waren und damit zum Gelingen des Abends einen ebensolchen Beitrag geleistet haben und gerne wieder bis zum nächsten Mal!

1 Kommentar zu “Erich gewinnt in letzter Sekunde…

  1. Cooler Bericht vom 3.PSP-Abend, vielen Dank an Max.

    Das Bildchen ist auch hübsch, oder? Obwohl nur mit Handy.

    …SV Friedrichstadt live … & Erich in klassisch römischer Siegerpose :))

Schreib einen Kommentar