Die Hinrunde ist gespielt…

18. November 2011 1. Herren 2. Herren 3. Herren 3

…und unsere Teams werden sich im Hinblick auf die Rückrunde mit ganz unterschiedlichen Fragen auseinandersetzen. Der Ersten droht der nächste Abstieg: Zwar gewann sie vergangenen Montag beim Tabellenletzten BSV Chemie Weißensee nach 2:5-Rückstand gerade noch so mit 9:7, doch war dies der erst zweite Saisonsieg überhaupt! Der momentan vorletzte Platz und die insgesamt starke Konkurrenz dieser Bezirksklassenstaffel werden wohl Ansporn genug bieten, sich noch mehr reinzuhängen als bisher, oder?  Die Zweite hat sich am Ende recht überzeugend die Vizeherbstmeisterschaft in der 1. Kreisklasse B erspielt. Nachdem bereits letzte Woche der Tabellenführer SV Lichtenberg III an dessen Platten glatt mit 8:0 (!) bezwungen wurde, legten Dirk, Wladi, Frank-Roland und Christian gegen den BTTC Meteor IV mit demselben Resultat nochmal nach. Für die Rückrunde steht nun die Frage im Raum, ob die Zweite den Ersten von Platz 1 verdrängen wird. Ihren zweiten Platz in der 2. Kreisklasse B gab die Dritte nach der 5:8-Auswärtsniederlage (Olaf und Neuzugang Steve gewannen bis auf ihr Doppel alles) beim Nachbarn SSV Rotation V ab. Als nunmehriger Tabellendritter wird diese ihr Rückrundenziel noch definieren müssen…Unterm Strich lief die neue Saison bislang unkomplizierter als die vergangenen und die Stimmung ist nach der für unsere Abteilung so kastatrophalen letzten Saison mittlerweile so gut wie schon lange nicht mehr. Zur Rückrunde freuen wir uns über weitere Neuzugänge. Wer uns – besonders die Erste – bis zum Ablauf der Wechselfrist (30.11.) verstärken möchte, komme gerne vorbei!

3 Antworten

  1. mti sagt:

    Hi Torsten,
    schick doch bitte eine mail an sportwart@sport-friedrichstadt.de – ich schicke Dir dann die aktuellen Infos in Bezug auf das Weihnachtsdoppelturnier.

  2. Torsten M sagt:

    Ja, wie sieht’s denn mit dem Weihnachts-/Silvester-Doppel-Turnier aus?

  3. sascha sagt:

    Hey, trotz der durchwachsenen Ergebnisse Glückwunsch an alle Mannschaften! Sieht doch überall nach einer spannenden Rückrunde aus!

    Wie sieht’s eigentlich aus mit Planungen für die letzte Vereins-Pokal-Runde dieses Jahr (nächsten Freitag, 25.11. ???), für eine eventuelle Abteilungsversammlung und für das Weihnachts-/Silvester-Doppel-Turnier ?!

Schreibe einen Kommentar