Markus gewinnt den 2015er Vereinspokal, Franziska die Damenwertung!

31. Dezember 2015 Allgemein Vereinspokal 0

IMG_0342

Der siebte und letzte Vereinspokalabend des Jahres 2015 sollte die Entscheidung zwischen Christian (TSV Marienfelde) und Markus (SG Geltow) bringen, die in der Gesamtwertung vor diesem Abend nur zwei Punkte auseinanderlagen.

944346_10153267649887286_3331405724570205478_n(1)

Doch Markus ließ in der Vorrunde – es wurden wieder 7 Runden nach Schweizer System ausgetragen – so gut wie nichts anbrennen. Christian hingegen konnte an seine letzten guten Auftritte nicht anknüpfen. Die Halbfinalpaarungen hießen Markus vs. Winnie (SVF) und Max  (SVF) vs. Stefan K. (TSV Marienfelde), in denen sich Markus und Max durchsetzten. Im Finale spielte Markus konsequent seine spinstarken und immer gut platzierten Schläge und gewann deutlich. Obwohl Winnie als beste Dame des Abends bis ins Halbfinale kam, reichte es nicht, Franzi (TTC Düppel) in der Damengesamtwertung zu überholen. Kurioserweise ist Winnie in der geschlechtsneutralen 2015er Gesamtwertung aber vor Franziska eingelaufen! Die den Vereinspokal begleitenden Algorithmus-Debatten erhalten somit neue Nahrung.

IMG_0343

Dennoch gratulieren wir Franzi, die nicht unverdient die Damenwertung gewonnen hat und die uns überhaupt erst auf die Idee gebracht hat, eine solche Wertung einzuführen. Ebensolche Glückwünsche auch an Markus, den heimlichen Gewinner der 2014er Serie…und nicht zuletzt einen Dank an Simon, der für diesen Abend, und an David, der für die vorherigen 2015er-Abende die Turnierleitung übernahm. Insgesamt konnten wir in 2015 fast 70 Teilnehmende, darunter sechs Frauen, begrüßen. Wir bedanken uns bei allen fürs Mitmachen und das Gelingen jener sieben Turnierabende und hoffen, Euch auch in 2016 wieder begrüßen zu können.

Schreibe einen Kommentar