B75 Trainingscamp 2021

B75 Trainingscamp 2021

11. September 2021 Allgemein 0

Nachdem Corona bedingt lange das Training eingeschränkt oder nicht möglich war fand in diesem Jahr glücklicherweise unter strengen Auflagen das alljährliche B75 Trainingscamp in Dänemark statt. Aus SV Friedrichstadt reisten Wen-Ru und Fabian an um in intensiven 2 Wochen ihr spiel zu verbessern.

Das Training bestand aus 2 Einheiten à 3 Stunden pro Tag. eine Einheit wurde beinhaltet Multiballs. Wem das nicht genug war, der konnte abends in die Halle und individuell weiter trainieren.

Zu beginn des Camps wurde mit den Spielern eine individuelle Raodmap festgelegt an der über der Zeit hinweg gearbeitet wurde. Nach 4 Tagen Training gab es ein trainingsfreien Tag zur Erholung. Hier gab es die Möglichkeit den Strand zu besuche und an einem Turnier teilzunehmen.

Das Camp selbst war mit internationalen Top Coaches und Spielern besucht. Es gab ein Verhältnis von einem Coach auf 4 Spieler. So dass eine intensive Betreuung möglich war. Es gab Videocoaches die einem während des Trainings aufnahmen und anschließend die Bewegungsabläufe und Technik gemeinsam mit dem Spieler analysierten um diese zu verbessern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.